Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11650297  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,058

vorgarten

thelonica„Gateway“ ist ein ziemlicher Favorit im Forum, auch bei mir. Und sicherlich eines der schönsten/besten Cover („Gateway“) auf ECM.

bei gypsy und soulpope nicht, wie ich weiß/annehme. an der cover-diskussion möchte ich mich gar nicht beteiligen.
@atom: schade, ich dachte, dass iyer sextett schafft es noch in deine top30. aber ist natürlich eine top50, mit der ich sehr (!) viel anfangen kann.

Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen – auch atoms Update nicht … die beiden ersten Gateway-Alben sind bei mir drin, das erste sogar Top 30 – und ja, dafür fehlt halt „Timeless“ und sonst das eine oder andere. Gateway finde ich aber wirklich gut, auch die zwei späten (bzw. v.a. das eine der beiden) gefallen mir recht gut.

Bin grad so ausgelaugt von meinem Hardcore-ECM-Wochenende (hab noch nicht mal die Zeitung von gestern gelesen), dass ich wohl erst in einer Woche ausgiebig genug dazu komme, eure Listen zu studieren und allenfalls auch noch ein paar Fragen dazu zu stellen

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba