Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11650219  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,003

5. advent in der gleichmannstraße, kurzschluss in oslo, der luganersee tritt über die ufer: endlich ist sie da, die liste! ;-)

beeindruckend, nicht nur im ausmaß, da kommt die ganze vielfalt des labels zum vorschein, scheint mir, sehr viele facetten, an die du dich nicht nur rangetraut hast, sondern die sch tatsächlich so auch niederschlagen. in sich finde ich das völlig stimmig, ich habe allerdings auch skrupel, kommentare zu persönlichen listen abzugeben. es fallen nur ein paar dinge auf, die ich bedaure (meine nr. 1 und meine nr. 4 nirgends) und die mich irritieren (beide old and new dreams fehlen? obwohl ich mit dem ersten – und auch mit dem black saint debüt – auch meine probleme habe). und kann man am closer von TIMELESS wirklich so vorbeihören? ;-)

toll, ich werde mir das noch häufig ansehen. schön auch, dass du den jazz-hörthread damit so konstant gefüllt hast, sonst hätte es wirklich keinen spaß gemacht. am ende hast du aber soulpope vergessen, oder?

--