Antwort auf: The Beatles

#11646883  | PERMALINK

roughale

Registriert seit: 09.09.2009

Beiträge: 3,315

Ja, ich sehe das alles sehr ähnlich, die Motivation der einzelnen war sehr unterschiedlich – warum auch immer – aber das hat eventuell auch zum Ende der Band geführt. Ich weiss nicht mehr genau, heisst es nicht dass Paul die Band verliess und daher John im jahrelang sauer für war? Kann doch gut sein, dass er sich ausgebremst gefühlt hat, weil die anderen irgendwie schwächelten. Ein Manager hätte da sicherlich Schritte einleiten können, die Band mal pausieren lassen, jeden seine Solosachen mal voranzutreiben (die besonders bei George offensichtlich schon länger geplant waren) und dann frisch wieder mal als Beatles zusammenzukommen, um zu sehen, was geht. Ringo würde ich aber auch eher auf der motivierten Seite sehen, er ist halt da und macht das, was von ihm erwartet wird und das ist, sein Ding zu machen und das macht er immer sehr gut ;-)

Es könnte aber auch sein, dass John einfach ausgelaugt war, wenn man sich sein Proramm anschaut, dann liegt das nah. Er war beim R’n’R Circus dabei der nur einen Monat zuvor unter schweren Bedingungen und sehr lange dauernd aufgenommen worden war (vom selben Regisseur!), eventuell begannen schon Probleme durch Drogen in’s Spiel zu kommen – aber all das ist rein spekulativ.

Fakt ist, die Doku zeigt, dass das Bild dieser Zeit bisher stark verfälscht dargestellt gewesen war, sie rückt viel in ein neues Licht.

Und ja, Billy Prestons Erscheinen wendet das Blatt und zündet den Funken – ab da geht es musikalisch steil bergauf.

--

living is easy with eyes closed...