Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11638859  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,402

thelonicaDas Album von Lester Bowie und „Full Force“ wären auch in meiner Liste (s. Liste von soulpope), aber insgesamt kenne ich zu wenig auf ECM. Obwohl ich beim Art Ensemble of Chicago, Keith Jarrett oder Jack DeJohnette mittlerweile einen besseren Überblick habe. Michael Cain oder Vijay Iyer würde ich durchaus noch vertiefen wollen, daher sind die 90er und die Jahre bis 2010 + noch interessant. Für die Umfrage reicht es aber definitiv nicht.

Es geht hier ja um persönliche Präferenzen (und vor allem den Austausch darüber), egal ob diese eher aus einer überschaubaren Kenntnis des ECM Katalogs oder wie bei „gypsys“ lobenswertem Unterfangen  aus der Tiefe der Veröffentlichungen kommen …. und wir sollten hier auch Spass haben, denn Prüfungen und/oder Festlegungen für die Ewigkeit sind dies nicht …. sonst=wie „atom“ sagte ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)