Antwort auf: Marillion – An Hour before it's dark

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Marillion – An Hour before it's dark Antwort auf: Marillion – An Hour before it's dark

#11637499  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

wolfgang

omalleyMeine Vorfreude ist nach dem ersten Song und den Soundschnippseln enorm! Die Gliederung der Lieder spricht mich sehr an…das könnte ein großes Album werden.

„Be Hard On Yourself“ ist sehr gut, aber wieder einmal spielt „Steve Rothery“ nur die zweite Geige, in den letzten zwei Minuten hätte ein episches Gitarrensolo gepasst, stattdessen lamentiert „Hogarth“ immmer wieder „Be Hard On Yourself“. Ich fürchte, das es auf dem Album genauso kommt, das wieder die Stimme und die Keyboards dominieren.

Auf dem Debüt gibt es die meisten längeren, epischen Soli (z.B. “Script…”, “Chelsea Monday”, “The Web”), auf Fugazi war es schon weniger, da fällt mir besonders “Jigsaw” ein, und die letzten beiden Fish Alben hatten jetzt nicht die Fülle an Soli, “Warm Wet Circles”, “Sugar Mice”…auf Misplaced Childhood evtl. “Blind Curve”.

Jedenfalls hatten die letzten beiden Fish Alben schon deutlich weniger von den ausgiebigen Soli.

”Seasons End” hatte wieder zwei überragende Soli, das für mich beste Rothery Solo überhaupt in Form von “Easter” und auch der Titeltrack.

Danach gab es weniger Rothery Soli als früher. Doch dass heißt ja nicht, dass die Songs deshalb schlecht sind.

 

--