Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

#11635691  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

franky-four-fingers

plattensammlerCourtney Barnett hat ein neues Album veröffentlicht. Things take time, take time. Gefällt mir ausgesprochen gut, so gut wie das erste Album und die frühen EPs, das letzte gefiel mir nicht ganz so gut. Vielleicht gefällt mir das neue sogar etwas besser, die frühen Sachen habe ich länger nicht mehr gehört, aber das ist eine guter Anlass sie mal wieder zu hören; die neue gefällt mir vielleicht etwas besser, weil sie klanglich noch relaxter ist als das Frühwerk. Sehr schöne Platte. Ganz vorne mit dabei in der Jahresliste.

Geht mir ähnlich. In den Kritiken hatte ich mehrmals gelesen, dass das Album zu laidback und mellow sei. Das macht für mich den Reiz aus. Vom ersten Eindruck wohl hinter den EPs aber vor den beiden Alben…

Zu laid back? Komische Kritik. Aber wer das letzte Album favorisiert hat, könnte schon etwas enttäuscht sein.

Gutes Musikjahr insgesamt, so würde grob meine Jahresendliste aussehen, Stand heute:

St. Vincent – Daddy’s Home
Masha Qrella – Woanders
Courtney Barnett – Things take time, take time
PRINCE – Welcome 2 America
Little Simz – Sometimes I might be Introvert
Parcels – Day/night
Geese – Projektor
Squid – Bright Green Field
Balthazar – Sand
Albertine Sarges – The Sticky Fingers
Greentea Peng – Man Made
Anika – Change
Torres – Thierstier
The Weather Station – Ignorance
Arlo Parks – Collapsed in Sunbeams
Parquet Courts – Sympathy for Life
Marissa Nadler – The Path of the Clouds
Goat Girl – On All Fours
Celeste – Not Your Muse
Dry Cleaning – New Long Leg
Orla Gartland – Women on the internet
Billy Eilish – Happier than ever
DANGER DAN – Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
Black Midi – CavalcadeCurtis Harding – If words were Flowers
Spelling – The turning wheel
Another Sky – Music for Winter Vol I
Black Country, New Road – For the First Time
Black Honey – Written & Directed
Chai – Wink
Dodie – Build a problem
Girl in Red – if i could make it go quiet
Jorja Smith -Addicted
Mychelle – Closure
Olivia Rodrigo – Sour
The Stavs – Good Woman
Erica de Casier – Sensational
Willow – lately I feel everything
Dinosaur Jr. – Sweep into space
Yard Act – Dark Days
Shame – Drunk Tank Pink
Sleater-Kinney – Path of Wellness
The Reds, Pinks & Purples ‎– Uncommon Weather
Iron Maiden – Senjutsu
Jordsjø – Pastoralia
Modesty Blaise – The Modesty Blaise
Billie Bragg – The Million Things that never happened

Mal sehen was noch kommt im Nov/Dez und was bei der Jahresdurchschau noch so an bisher überhörten dazukommt.

--