Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021 › Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021
grievousangel
jackofh Meine Ausbeute: Uncut – bekannt: 26/75, in der Sammlung: 4 Rough Trade – bekannt: 14/20, in der Sammlung: 3 Mojo – bekannt: 26/75, in der Sammlung: 4 Die Überschneidungen waren schon einmal höher. Aber wie gesagt, ich habe zumindest bei Uncut und Mojo das Gefühl, dass da eher nach Namen, denn nach Qualität ausgewählt wurde.
Den Rest wieder aussortiert oder gestreamt und gar nicht erst angeschafft? Welche paar Alben befinden sich in der Sammlung?
Teils, teils, Ein paar Alben – wie die bereits genannten von Dry Cleaning und Black Country, New Road (aber auch Paul Weller, The Coral oder Sunburned Hand Of The Man) – habe ich gekauft, aber wieder aussortiert. Den Rest gestreamt oder im Plattenladen gehört. In der Sammlung sind noch die LPs von Cassandra Jenkins, The Weather Station (Dinked Edition – yeah!), Floating Points/Pharoah Sanders, Matt Sweeney & Bonnie „Prince“ Billy, Lana del Rey und Reigning Sound. Bei The War On Drugs überlege ich noch (Tendenz: keine Anschaffung). Das neue Low-Album ist dagegen irgendwie an mir vorbeigegangen: Das könnte noch nachkommen. Ansonsten nutze ich die Listen natürlich wie alle anderen auch dafür, in Unbekanntes reinzuhören. Bei manchen der bekannteren Künstler weiß ich jedoch schon, dass das nichts mehr wird mit uns.
PS: Sehe gerade, dass ich bei der Liste von Mojo Matt & Bonnie übersehen hatte, da sind es also 5.
--