Antwort auf: Beste Bassisten

#11605597  | PERMALINK

punchline
Minimalist

Registriert seit: 15.12.2019

Beiträge: 4,147

percy-thrillington

soulpope

percy-thrillington …. und Jaco Pastorius der Bässte für Weather Report …

Und doch hatte Alphonso Johnson seine Meriten …. Edit : da ich grad „drübergestolpert“ bin …. :

Natürlich hat er das … mir fällt zu Weather Report irgendwie immer zuerst Pastorius ein (er war ja auch ein paar Jahre länger in der Band) …

punchlineAlles okay, aber hoffentlich fängt man jetzt nicht noch an, Sid Vicious von den Sex Pistols zu loben.

Haha, der hat ja nur dort auf die Saiten gedrückt, wo Glen Matlock Markierungen angebracht hatte ….
Es gibt noch so einen Minimal-Bassisten, dessen Können allerdings über jeden Zweifel erhaben ist – Cliff Williams …. seine Basslinien zählen mit zu den simpelsten und effektivsten …

Man hatte ihm vorher entsprechende Tipps gegeben so zu spielen, um den Job bei AC/DC zu bekommen. :yahoo:

--

No, you can't grow out of ADHD.