Antwort auf: Beste Bassisten

#11605387  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,932

klausk

mr-blue

klausk

onkel-tom Bisher hier nicht genannt wurde Jon Camp von Renaissance. Der Mann hat alles andere als „gebrummt“ und „geplänkelt“.

Doch, in meiner Liste. Ohne ihn und die Ashes Are Burning – Live Version inklusive seinem Basssolo geht bei mir gar nicht

Ja in der Tat, das ist sehr stark Wurde hier schon Leo Lyons von Ten Years After genannt ? Nachdem ich gerade vorhin mir die Watt mal wieder angehört habe, fiel mir doch wieder deutlich auf, was für eine guter Bassist er doch war und vielleicht noch ist.

Heute wohl noch nicht. Habe den gesamten thread (noch) nicht durchgeblättert. Aber die Watt ist ein starkes Album. Eine der allerersten LP’s auf unseren damaligen Plattentellern

Ist zwar off topic, aber zu Leo Lyons fällt mir noch eine kleine Anekdote ein. Vor etlichen Jahren bei einem Konzert von TYA im Musiktheater Rex in Lorsch ist mir der gute Leo Lyons versehentlich und vollkommen unabsichtlich voll auf den Fuß getreten. Es war gerade Pause und ich stand bei den Getränken an und Leo kam um die Ecke und trat mir dabei eben auf den Fuß. Das hatte er sofort registiert und ganz englischer Gentleman entschuldigte er sich sofort und äußerte sein größtes Bedauern. Er wollte mir dann tatsächlich deswegen ein Bierchen spendieren, was ich aber abgelehnt habe.

--

Blue, Blue, Blue over you