Antwort auf: Iron Maiden

#11604691  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

sparchAlbum des Monats im aktuellen Deaf Forever und natürlich völlig zu recht. Dass sie live kaum was daraus spielen werden, sehe ich nicht. Die noch laufende Tour wird da kein Maßstab sein. Ich kann mir aber sogar gut vorstellen, dass sie das Album danach komplett spielen werden. Wäre dann für mich ein Grund, noch mal hinzugehen.

”Live” würde ich mir das in jedem Fall auch geben. Songs aus dem neuen Album können sie gerne spielen, wobei die aktuelle Tour ja noch einen anderen Titel trägt. Am aktuellen Album gibt es wirklich kaum etwas auszusetzen, ich finde es sehr stark. Ungefähr auf Augenhöhe mit “A Matter…”, davor kommen bei mir dann 4 ältere Alben mit Dickinson.

Mittlerweile habe ich mich auch an die Produktion gewöhnt und finde sie sehr stimmig. Dickinson ist sehr “roh” aufgenommen, aber das gibt dem Album auch Leben und Power, die Arrangements der drei Gitarren finde ich meist enorm gelungen, große Klasse und Nicko McBrain & Steve Harris sind auch in Top Form, besonders McBrain höre ich sehr stark.

--