Antwort auf: The Beatles

#11604383  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,283

the-imposter

cleetus

the-imposterGrad den ’21 Mix von Let it be gehört. Das ist doch auch wieder totaler Käse. Diese übertriebenen fanfarenartigen Brass Sounds im Hintergrund, die klirrende Leadgitarre .. die Höhen sowieso wieder viel zu crisp (im Sinne von scharf), das sind so die Momente wo man denkt die alten Vinyls haben doch viel besser (v.a. wärmer) geklungen und genau richtig. Und wieso müssen sie da Sound reinmischen der auf den Originalversionen gar nicht vorhanden war? Das hat mich schon d.ö. geärgert. Die Produzenten haben sich doch etwas dabei gedacht seinerzeit warum das genau so sein sollte wie es da war. Das muss man doch jetzt nicht neu interpretieren. Völlig vergurkt.

Sprichst du von den „enhanced“-Sachen?

weiss jetzt nicht was du mit ‚den „enhanced“-Sachen‘ meinst, in dem Moment sprach ich von der Let it be Version die „2021 Mix“ in Klammern hat, hab’s auch nur auf Spotify gehört, und als es grad nochmal lief fand ich es auch nicht mehr ganz so schlimm, wiewohl immer noch zu kalt und zu scharf in in den Höhen (.. gilt auch für Don’t let me down, das direkt danach läuft)

Ok, das meinte ich. Wird mir seit gestern ständig vorgeschlagen („Check out this amazing experience!“), als ganzes Album unter dem Titel „The Beatles present Let It Be, the Enhanced Album“. [sic!]

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block