Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben
Ich habe jetzt mal meine ECM Alben gesichtet und komme auf etwas über 50, in einige kann ich als Ergänzung auch bei Amazon Prime reinstreamen. Ich wäre diesmal also auch dabei.
ECM war damals so etwas wie eine Brücke für mich, aus der Elektronik-Ecke (Tangerine Dream, Klaus Schulze, etc…) kommend boten als Einstieg so Alben wie „I took up the runes“ oder „Twelve Moons“ von Garbarek für mich quasi die akustische Variante zu stattfindenden ausufernden Kopfreisen. Auch Nils Petter Molvaers „Khmer“ was ja beides (Elektronik/Beats/Akustik) kombiniert hatte mich später zu Ende der 90’er schwer begeistert.
In letzter Zeit habe ich die ECM Sachen wenig gehört, ich bin mal gespannt auf welche Rangfolge ich bei den Alben nach mehr als 20 Jahren komme und werde mit Sicherheit den ein oder anderen Tipp hier aufgreifen und reinhören.
Viele Grüße, Bernd
zuletzt geändert von atahualpa--