Antwort auf: Iron Maiden

#11599029  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich muss jetzt doch etwas nach oben korrigieren, was die neue Maiden Scheibe betrifft. So wie es momentan aussieht, wird sich das Album direkt hinter “A Matter Of Life & Death” einreihen, welches bei mir auf Platz 5 steht!

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, doch die Platte wächst stetig. Momentan höre ich zwei Songs, die sich doch etwas schlechter als der Rest platzieren, das sind “Lost In A Lost World” & “Death Of The Celts”. Nicht dass dies schwache Songs sind, doch ich finde “Death Of The Celts” ist unglücklich platziert und fällt so gegenüber den starken beiden Abschlusstracks ab.

“Lost In A Lost World” verliert durch den Refrain im zweiten Teil des Songs deutlich an Boden.

Egal, der Gesamteindruck ist sehr stark! Auch Bruce Dickinson muss ich mehr in Schutz nehmen, seine Gesangsleistung ist ohne Fehl und Tadel. Ich glaube, es ist die Art, wie die Stimme gemischt wurde, die mich eher stört und nicht Dickinson selbst. Wenn man genau hört, dann haben auch die hohen Passagen Kraft. Es fehlt lediglich die geeignete Abmischung. In seinem Alter noch eine dermaßen starke und konstante Leistung hinzulegen finde ich sehr beeindruckend.

Wobei das Schlagzeug für Shirley Verhältnisse noch gut klingt, ebenso die Gitarren. Das Schlagzeug ist insgesamt auch verdammt stark gespielt. Doch insgesamt ist der Kevin Shirley Klang nicht 100% meins. Wobei man sich auch damit abfinden kann, wenn man will. Es fehlt irgendwie etwas Klarheit, so als ob in einigen Frequenzen ein leichter Schleier drüber liegt, besonders in den tieferen und der Gesang leidet auch etwas. Die Keyboards sind nach wie vor ziemlich dünn!

--