Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

#11596971  | PERMALINK

punchline
Minimalist

Registriert seit: 15.12.2019

Beiträge: 4,191

krautathaus

punchline

plattensammlerDas Spätsommerloch ist aber echt tief. Mal sehen, was Little Simz bringt…

Little Simz ist mir zu viel Rapp. Mein Gehirn bekommt einfach keinen Zugang hierzu. Mir zu aufgedreht. Das ist offenbar eine von diesen neuen „Must Have – Platten“. Merkt man im Thread Album des Monats. Der selbe Fall ist für mich Sierra Ferrell – Long Time Coming, zwar hochgelobt, das ist netter Country-Rock.

Also Country-Rock spielt Ferrrell schon mal gar nicht, sondern Country, Country-Swing, ein bischen Bluegrass, manchmal auch mit südamerikanischen Rhythmen aufgepeppt und zumindest auf ihrem Studiodebut aufwendig produziert. U.a. hat sie diesen Johnny Cash typischen Dreh drauf, oft erinnert sie mich auch an Eilen Jewell. Auf jeden Fall klasse gesungen.
Ein Sommerloch kann ich in 2021 nicht ausmachen, im Gegenteil. Gerade in den Sommermonaten kamen doch sehr starke Veröffentlichungen raus.

@krautathaus Okay, Danke für die Aufklärung. Ja, es ist sehr Abwechslungsreich durch diese Stilbeimischungen. So klingt es nicht so eintönig/eindimensional wie pures Country. Trotzdem wirkt es auf mich wie soll ich es beschreiben, etwas konservativ, zu schön, positiv, zu sauber, nach gewollt heiler Welt.
Das Sommerloch kam ja vom Plattensammler. Ich habe das nur noch mal als Aufhänger aufgegriffen.

zuletzt geändert von punchline

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan