Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

#11596961  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,853

punchline

plattensammlerDas Spätsommerloch ist aber echt tief. Mal sehen, was Little Simz bringt…

Little Simz ist mir zu viel Rapp. Mein Gehirn bekommt einfach keinen Zugang hierzu. Mir zu aufgedreht. Das ist offenbar eine von diesen neuen „Must Have – Platten“. Merkt man im Thread Album des Monats. Der selbe Fall ist für mich Sierra Ferrell – Long Time Coming, zwar hochgelobt, das ist netter Country-Rock.

Also Country-Rock spielt Ferrrell schon mal gar nicht, sondern Country, Country-Swing, ein bischen Bluegrass, manchmal auch mit südamerikanischen Rhythmen aufgepeppt und zumindest auf ihrem Studiodebut aufwendig produziert. U.a. hat sie diesen Johnny Cash typischen Dreh drauf, oft erinnert sie mich auch an Eilen Jewell. Auf jeden Fall klasse gesungen. Sie hätte etwas früher sehr gut auf den „O’brother where…“ Soundtrack gepasst:

Ein Sommerloch kann ich in 2021 nicht ausmachen, im Gegenteil. Gerade in den Sommermonaten kamen doch sehr starke Veröffentlichungen raus.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko