Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11594603  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

atom@lotterlotta: Ja, zum Glück geht es um die persönlichen Präferenzen und Vorlieben, also die Platten, die einen besonders geprägt haben. Das finde ich dann auch deutlich spannender, als eine Bildung eines Kanons. Mich haben die hohen Platzierungen von Cycles und Grazing Dreams etwas verwundert, werde beide aber in den nächsten Tagen nochmal ausführlich würdigen. Als Anregungen nehme ich Dança Dos Escravos und Making Music mit, beide fehlen mir nämlich noch.

Wieso hat Grazing Dreams dich verwundert, atom? Das ist doch ein sehr schönes Album, weitgehend unbekannt im Vergleich zu Cloud Dance, aber doch sehr schönes Musik, wenngleich vielen vermutlich zu new-age-ig.

Habe ich dir das mal abgekauft? Ich meine ich hätte das von einem Fori erworben.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.