Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

#11590125  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

@atahualpa: Bei Coltrane, Mingus und Davis konnte ich aus dem Vollen schöpfen. Das sind aber auch Herzensangelegenheiten, also Künstler, die ich seit über 30 Jahren extrem intensiv höre. Bei Hancock besitze ich etwa 30 Alben, zunächst natürlich meine Favoriten, ein paar der 80er Alben habe ich zudem aus Interesse via Streamer aufgefrischt.

Bei den Label-Umfragen steht zunächst der Großteil meines bisherigen erweiterten Favoritenkreises hier in meiner Sammlung. So wie redbeansandrice richtig sagt, ist das dann auch nicht zufällig, was in der eigenen Sammlung steht. Dazu gesellen sich dann während der Umfrage ein paar Empfehlungen, Neuentdeckungen und Unbekannte dazu.

Neben dem Nachhören und Erstellen der eigenen Liste sind es aber vor allem die individuellen Selektionen der Anderen, die mir die meiste Freude an diesen netten Spielereien bereiten.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...