Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

#11589765  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

Sagt mal, vom Prinzip würde ich da ja gerne mitmachen, also bei den Miles Davis und auch John Coltrane Alben Rankings hatte ich mir das überlegt. Ich habe aber selber nur einen „Bruchteil“ (OK, etwas mehr schon) der aufgelisteten Alben gehabt, von Miles Davis z.B. gerade mal 26  von den 68 in eurer Master-Liste.

Wie macht ihr das? Habt ihr wirklich alle Alben bei euch stehen, streamt ihr die über Youtube oder Spotify oder nehmt Ihr auch einfach teil und habt selber nur sagen wir mal 10-25 Prozent der angegebenen Alben und vernachlässigt den Rest?

Bei mir ist das so dass ich bestimmt 80% der Jazz Sachen die ich besitze auf LP habe, der Rest ist auf CD. Und Spotify z.B. nutze ich gar nicht. Ich weiss auch nicht ob es bei mir ein fairer Vergleich wäre wenn ich z.B. „Someday My Prince Will Come“ über LP höre und dann weil ich sie nicht besitze z.B. „Miles Davis At Carnegie Hall“ über Youtube am Computer hinterherhöre.

Grüße, Bernd

zuletzt geändert von atahualpa

--