Antwort auf: Guns N‘ Roses

#11587477  | PERMALINK

bullitt

nail75Meine Vermutung: Das Appetite-Reissue-Programm war ein ziemliches Desaster, die Boxen wurden mehrfach verramscht. Die teuerste Ausgabe war so absurd überteuert, dass sie Ärger bei den Fans hervorrief.

Hmm, wie kommst du darauf? Das Reissue stieg nach 29 Jahren wieder in die Top 10 der Billoboard-Charts ein, in Deutschland sogar Platz 2 der Album Charts. Viel mehr kann man  von  einem Reissue ja kaum erwarten. Diese 1000 $-Box verbuche ich mal unter Marketing Gag, die sollte man nicht zum Maßstab nehmen. Zudem ist die „Not in this Lifetime“-Tour, in der ja quasi zu 90 % die Appetite und die Use Your Illusion promotet werden, eine der erfolgreichsten Tourneen aller Zeiten. Wenn das kein Rahmen für eine Wiederveröffentlichung zum Jubiläum ist, was dann?

sparch Seltsam, was aus dieser Band geworden ist. (…) Eigentlich müsste diese Band doch Lust haben, wirklich Neues einzuspielen, zumal der Katalog ja nun auch nicht so groß ist. Aber vermutlich hat Axl mit Chinese Democracy sein letztes Pulver verschossen.

Es ist kaum etwas darüber bekannt, wie die Bandmitglieder heute zueinander stehen. Dass man sich live für eine Zweckehe zusammengerauft hat, ist die eine Sache. Ob da noch ein fruchtbarer Boden für neue kreative Prozesse ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Ich wage es stark zu bezweifeln.

--