Guns N‘ Roses

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 1,572)
  • Autor
    Beiträge
  • #11586503  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    GNR durchstöbern offenbar gerade ihre Schränke und Archive, um Material für eine neues Album zusammenzukriegen.
    :yahoo:
    https://www.laut.de/News/Guns-N-Roses-Neuer-alter-Song-Hard-Skool-24-09-2021-18239

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11586511  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    Ich weiß nicht, was das soll. Will das irgendjemand hören? Ein riesiger GnR-Fan in meinem Bekanntenkreis war so frustriert und deprimiert, nachdem er „Absurd“ gehört hat.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11586561  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Ich werde auch nicht so recht schlau aus dieser Strategie. OK, Absurd war nicht der Rede wert, Hard Skool immerhin ein interessanter Laborversuch. Der Song ist Mitte der 90er entstanden, Axls Vocals stammen aus einer Zeit in den Noughties, als er noch deutlich besser bei Stimme war und Slash und Duff haben ihre Spuren neu eingespielt. Ein anachronistischer GNR-Track aus dem Reagenzglas, für Fans durchaus reizvoll. Darüber hinaus wird damit aber nichts zu holen sein. Angeblich ist ja eine EP geplant, die noch mit Coversongs aufgefüllt werden soll, das wäre natürlich echt ein Witz.

    Ich kapiere einfach den Aktivismus zum jetzigen Zeitpunkt nicht? Jahrelang lang ist die Band ausschließlich mit ihrem Backkatalog unterwegs und dann wird letzte Woche Use Your Illusion dreißig und es wird komplett ignoriert. Das wäre wenigstens mal ein legitimer Grund gewesen, die alte Kuh zu melken, und der Markt für ein Reissue im Stil der Appetite-Jubiläumsbock wäre garantiert da gewesen. Stattdessen zwei gepimpte Demos aus Axls Archiv.

    --

    #11586663  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    Meine Vermutung: Das Appetite-Reissue-Programm war ein ziemliches Desaster, die Boxen wurden mehrfach verramscht. Die teuerste Ausgabe war so absurd überteuert, dass sie Ärger bei den Fans hervorrief. Vielleicht hat die Band daher das Interesse verloren?

    Aber gleichzeitig mit diesen ollen Kamellen zu kommen, ist schon sehr erstaunlich, zumal du vollkommen Recht hast, wenn du schreibst, dass bisher dafür gar kein Interesse zu bestehen schien.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11586707  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Seltsam, was aus dieser Band geworden ist. Dieses gepimpte Retrozeug brauche ich jedenfalls nicht, auch wenn es nicht so schlecht ist, aber eben auch nicht mehr und schon gar nicht interessant. Und eine EP mit Coversongs brauche ich erst recht nicht. Eigentlich müsste diese Band doch Lust haben, wirklich Neues einzuspielen, zumal der Katalog ja nun auch nicht so groß ist. Aber vermutlich hat Axl mit Chinese Democracy sein letztes Pulver verschossen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11587477  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    nail75Meine Vermutung: Das Appetite-Reissue-Programm war ein ziemliches Desaster, die Boxen wurden mehrfach verramscht. Die teuerste Ausgabe war so absurd überteuert, dass sie Ärger bei den Fans hervorrief.

    Hmm, wie kommst du darauf? Das Reissue stieg nach 29 Jahren wieder in die Top 10 der Billoboard-Charts ein, in Deutschland sogar Platz 2 der Album Charts. Viel mehr kann man  von  einem Reissue ja kaum erwarten. Diese 1000 $-Box verbuche ich mal unter Marketing Gag, die sollte man nicht zum Maßstab nehmen. Zudem ist die „Not in this Lifetime“-Tour, in der ja quasi zu 90 % die Appetite und die Use Your Illusion promotet werden, eine der erfolgreichsten Tourneen aller Zeiten. Wenn das kein Rahmen für eine Wiederveröffentlichung zum Jubiläum ist, was dann?

    sparch Seltsam, was aus dieser Band geworden ist. (…) Eigentlich müsste diese Band doch Lust haben, wirklich Neues einzuspielen, zumal der Katalog ja nun auch nicht so groß ist. Aber vermutlich hat Axl mit Chinese Democracy sein letztes Pulver verschossen.

    Es ist kaum etwas darüber bekannt, wie die Bandmitglieder heute zueinander stehen. Dass man sich live für eine Zweckehe zusammengerauft hat, ist die eine Sache. Ob da noch ein fruchtbarer Boden für neue kreative Prozesse ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Ich wage es stark zu bezweifeln.

    --

    #11587535  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Zweckehe trifft es wohl ziemlich gut. Wobei Rose nach Chinese Democracy auch so nicht mehr groß was zustande gebracht hat, oder habe ich da was verpasst?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11587799  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,364

    sparchZweckehe trifft es wohl ziemlich gut. Wobei Rose nach Chinese Democracy auch so nicht mehr groß was zustande gebracht hat, oder habe ich da was verpasst?

    Da war noch Rock The Rock

    --

    #11589905  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Die Tracklist der EP ist raus und sie liest sich wie ein schlechter Scherz. Die Chuzpe muss man erst mal haben, sowas als erste gemeinsame Veröffentlichung seit 1994 rauszuhauen.  ;-)

    01. Hard Skool
    02. ABSUЯD
    03. Don’t Cry (Live)
    04. You’re Crazy (Live

    --

    #11589989  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    bullittHmm, wie kommst du darauf? Das Reissue stieg nach 29 Jahren wieder in die Top 10 der Billoboard-Charts ein, in Deutschland sogar Platz 2 der Album Charts. Viel mehr kann man von einem Reissue ja kaum erwarten. Diese 1000 $-Box verbuche ich mal unter Marketing Gag, die sollte man nicht zum Maßstab nehmen. Zudem ist die „Not in this Lifetime“-Tour, in der ja quasi zu 90 % die Appetite und die Use Your Illusion promotet werden, eine der erfolgreichsten Tourneen aller Zeiten. Wenn das kein Rahmen für eine Wiederveröffentlichung zum Jubiläum ist, was dann?

    Was die Tour angeht, so habe ich das nie bestritten, eine VÖ hätte viel Sinn gemacht. Warum sie nicht kam, ist Anlass zur Spekulation. Aber du hast schon Recht, meine Vermutung oben steht auf ziemlich schwachen Füßen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11590051  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11590239  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    bullittDie Tracklist der EP ist raus und sie liest sich wie ein schlechter Scherz. Die Chuzpe muss man erst mal haben, sowas als erste gemeinsame Veröffentlichung seit 1994 rauszuhauen. 01. Hard Skool 02. ABSUЯD 03. Don’t Cry (Live) 04. You’re Crazy (Live)

    You wanted a new album? Well they didn’t fucking make it. So here’s what you get! ;-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11590351  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Die Band war mit Izzys Ausstieg spätestens tot, eventuell schon davor, als Axls Egotrip sich verstärkt auf die Band auswirkte… Nur merken das viele Fans immer noch nicht – das ist eine ganz traurige Angelegenheit geworden…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11590375  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,682

    roughale
    Die Band war mit Izzys Ausstieg spätestens tot, eventuell schon davor, als Axls Egotrip sich verstärkt auf die Band auswirkte… Nur merken das viele Fans immer noch nicht – das ist eine ganz traurige Angelegenheit geworden…

    :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11591015  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    nail75
    Was die Tour angeht, so habe ich das nie bestritten, eine VÖ hätte viel Sinn gemacht. Warum sie nicht kam, ist Anlass zur Spekulation. Aber du hast schon Recht, meine Vermutung oben steht auf ziemlich schwachen Füßen.

    Wollte ich dir nicht unterstellen. Der Absatz mit der Tour war nicht  konkret auf deine Aussage gemünzt, eher als zweiten Aspekt, wieso ich die Veröffentlichungspolitik nicht nachvollziehen kann.

    roughaleDie Band war mit Izzys Ausstieg spätestens tot, eventuell schon davor, als Axls Egotrip sich verstärkt auf die Band auswirkte… Nur merken das viele Fans immer noch nicht – das ist eine ganz traurige Angelegenheit geworden…

    Der Post hätte 1994 mehr Sin gemacht als 2021.  ;-) Mal ehrlich, mit oder ohne Izzy, was wäre heutzutage noch zu erwarten, außer Nostalgie-Konzerte? Die Bedeutung von Izzy fürs Songwriting ist unbestritten, aber die Band lebte seinerzeit auch sehr stark von ihrer Attitüde, Physis und dem Zeitgeist, alles Attribute, die nicht mehr da sind und nicht mehr zurückkommen. Meine Erwartungshaltung für neues Material ist daher  sehr niedrig, sie in den letzten Jahren in der Konstellation live zu sehen, war wiederum durchaus noch mal unterhaltsam. Das einzige Material, was mich  noch ernsthaft interessiert hätte, wären UYI-Outtakes gewesen.

     

    zuletzt geändert von bullitt

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 1,572)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.