Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

#11586929  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,416

kakofonIch habe versucht ACT zu googeln. Soll es das hier sein?: https://www.actmusic.com
Ist das ein Label? Das ist der Vorschlag?

ja, das… ich muss bei dem Label inzwischen immer an folgende Geschichte denken, so vor zwei Jahren: Neuer Kollege aus Israel hat seinen ersten Arbeitstag bei uns, fragt mich, wo ich herkomme, Deutschland… er dirket: „cool, Deutschland, da kommt das beste Jazzlabel der Welt her“, ich [etwas ueberrascht]: „ECM?“ er: „ne, ACT“ und faengt dann an, die ganzen Kuenstler von denen aufzulisten, die die Menschen schaetzen, EST, Nils Landgren, Nguyen Le, Tonbruket, Michael Wollny… und ich freu mich ja, dass ein Israeli bei „Deutschland“ zunaechst an ACT denkt… (und Jazzfans unter den Kollegen kann man nicht genug haben). Man darf zB nicht unterschaetzen, wie populaer EST zu seiner grossen Zeit war… das hat viele Menschen zum Jazz gebracht… (ich hoff, dass ich Alice Coltrane noch schaff, aber irgendwie sind Umfragen generell nicht mein Format)

--

.