Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

#11586629  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,010

gypsy-tail-windBei ACT bin ich raus. Von den anderen genannten sehe ich nur Shorter als realistisch (im Sinn von: genügend Interesse) an – aber wir sollten wohl für nach der ECM-Umfrage (Okt-Dez ’21) die Diskussion nochmal öffnen und schauen, was sich als Favorit entpuppt.

ich selbst bin ein bisschen umfragemüde, muss ich gestehen. ACT interessiert mich nicht so, dann schon lieber JMT, aber das ist nicht realistisch. bei weather report wäre ich nicht dabei. ich hätte gerne mehr zeit für anderes, sanders, shepp, ulmer (das wäre allerdings eine witzige umfrage-idee zwischen rockern, bluesern und harmolodikern), und vor allem das standards-thema, das mich gerade interessiert (also wie sich kompositionen zwischen broadway, hollywood, pop und jazz bewegen). aber ich sehe schon den mehrwert des austauschs, obwohl der z.b. bei alice coltrane jetzt eher mau war.

--