Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread › Antwort auf: ABBA – The Thread
Anonym
Die beiden neuen Songs gefallen mir ausgezeichnet! Ich hatte mich die letzten Tage gefragt, was das besondere an “ABBA” Musik ist? Im Grunde kann die Antwort mit einem einzigen Wort gegeben werden: Genie!
Und das ist es, was 90% der heutigen Charts Musik einfach fehlt. Egal welche von Kritikern verehrten neueren Bands/Künstler der letzten 20 Jahre man herauspickt, für mich kommt da so gut wie niemand heran. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass die beiden “B’s” (bekanntermaßen) sowohl komponiert als auch produziert haben.
Zuerst fand ich “Don’t Shut Me Down” etwas lebendiger, der Song geht natürlich sofort ins Ohr und hat die tollen ABBA Harmonien. Einfach unwiderstehlich. Ich muss sagen, dass ich beide Songs auch mehrmals täglich höre.
Doch mittlerweile hat sogar “I Still Have Faith In You” die Nase vorne, ein Song der im Vergleich zur sonstigen sehr schnell auf den Punkt kommenden Chartsmusik, den “streamenden, jüngeren Hörern” vielleicht etwas (zu) viel abverlangt.
Mir gefällt der Song sehr, vor allem auch die Arrangements, besonders Streicher und der Aufbau des Stückes. Auch die Stimmen in beiden Songs sind toll gealtert, die tiefen Lagen gefallen mir sogar noch besser als früher. Ich hoffe, dass das Album diese Niveau halten kann, bin jedoch sehr zuversichtlich.
--