Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

#11564319  | PERMALINK

stardog

Registriert seit: 12.06.2011

Beiträge: 1,727

mr-badlands

soulpope

mr-badlands

soulpope@ „gypsy“ : war eher ein spotaner Gedanke beim Durchlesen potentieller Umfragen „post ECM“ und war mir ergo nicht bewusst, daß Steve Lacy bei der elusiven Jazzecke vorort hier kein garantierter Fixstern ist …. aber womöglich wäre alternativ Mal Waldron (zB eingeschränkt auf die sog. 2te Karriere nach 1966) auch einen Versuch bezüglich Umfragetauglichkeit wert ….

@soulpope: Vielleicht sollte man die Idee für eine Steve Lacy Umfrage nicht so schnell verwerfen nur weil gypsy bedenken hat und sich bisher erst wenige dazu geäußert haben.

Dank für Dein Feedback …. wollte nix verwerfen, sondern Alternativen aufzeigen …. ich sehe Umfragen als Möglichkeiten des Neu-/Wiederhörens auch von Material, welches man ned so guad/in der Tiefe kennt – wie bei mir aktuell Alice Coltrane …. na schau ma mal, aber grundsätzlich stimmt mich hier die Entwicklung der Jazz Umfragen froh ….

:-), ja bei Alice Coltrane werde ich wohl auch mitmachen. Doch das ist ein wahres Abenteuer für mich, im Grunde absolutes Neuland (besitze nur 2 Alben, wobei eines davon nicht für die Umfrage zur Verfügung steht). Taste mich von den aktuelleren Alben ausgehend vor…Eine sehr spannende Angelegenheit.

Interessant. Würde mich mal interessieren wie man sich da vortastet, bei nur zwei Alben. Ist übrigens auch die Anzahl von Alice Coltrane Alben die ich besitze. Da ich weder Musik Download oder sonstiges in der Art betreibe, lese ich bei der Alice C.  Umfrage nichtsdestotrotz sehr interessiert mit.

--