Antwort auf: Rory Gallagher – Tattoo

#11554703  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,753

stefaneIch habe mich aber immer etwas an dem Gitarrensolo zur Mitte des Tracks gestört, nach dem Vers:
„You know I can’t be found
If you look around
Tomorrow we’ll be gone by dawn“

Dieser sehr stark schneidende Gitarrensound war für mich in diesem an sich grandiosen Track immer ein bißchen ein Fremdkörper, der eine höhere Wertung als **** für mich verhindert.

Kann ich nachvollziehen unter Berücksichtigung Deiner Präferenzen, wenngleich ich diese Ansicht nicht teile. Der Sound mag schneidend sein, allerdings ist das Solo (ich denke, Du meinst das erste Solo bei ca. 1:40 Min.) doch sehr melodiös und wie ich finde songdienlich. Und die Gitarre ist hier eher Rory-typisch, während es der grandiose Song eher nicht ist. Das zweite Solo ab 3:45 Min. ist dagegen deutlich extensiver. Ich mag aber auch das.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill