Antwort auf: Rory Gallagher – Tattoo

#11554509  | PERMALINK

pink-nice3
Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Registriert seit: 24.06.2016

Beiträge: 7,300

onkel-tomIch schrieb ja schon öfter, dass ich generell kein großer Freund von Live Aufnahmen bin. Kein Witz, des öfteren stört mich das johlende undteils „unmotivierte“ Geklatsche bei jeder passenden und vor allem unpassenden Stelle. Dieses „Phänomen“ fällt natürlich um so weniger auf, je lauter und härter die Band/der Interpret spielt. es gibt ein paar Live Alben, die es in meine Bestenliste geschafft haben aber viele sind es nicht. Ich höre mir die Version von „A Million Miles“ heute Abend mal an.

 

Ist doch ok….aber höre mal Million Miles…eines der besten Beispiele für eine Besser-Live-Version.
Lustig ist das gerade Yes das beste negative Beispiel geben für eine total vermurkste Scheibe wegen den Publikumsgeräuschen ( die letzte Live Scheibe YES featuring Anderson/ Rabin/ Wakeman)……

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233