Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Don Patterson › Antwort auf: Don Patterson
gypsy-tail-wind
redbeansandrice
Sonny Stitt – It’s MagicDas ist glaub ich die letzte Aufnahme von Stitt, die ich gekauft habe, weiss aber nicht so genau, ob ich noch üble Lücken habe … kommt leider eindeutig nicht an den 1971er Mitschnitt („Just the Way It Was – Live at the Left Bank“) heran, und ich glaub auch eher nicht an „Made for Each Other“ (hab ich auch als Delmakrk-CD, wie „It’s Magic“) – aber das ist auch kein Lieblingsalbum, während „Just the Way It Was“ schon sehr, sehr toll ist!
It’s Magic ist in der Tat nicht sooo super… Just the way it was ist als naechstes dran, Made for each other hab ich gestern auch noch bestellt… damit fehlen mir jetzt noch Deuces Wild und Parallel-A-Stitt von Stitt (keine Ahnung wieviel Patterson auf letzterer zu hoeren ist) und zwei Patterson Alben, die es nie auf CD gab (Satisfaction! und Soul Happening!, jeweils Trios mit James und einem weniger bekannten Gitarristen) und diverse einzelne Tracks (zwei Tracks auf der Ammons Legend of Acid Jazz, der eine Track von Tune Up!, den es nicht auf CD gab…), aber so langsam hab ichs mit Patterson… bei Stitt und seinen 130-150 Alben sind natuerlich noch einige Luecken…
gypsy-tail-wind„Deuces Wild“ ist schon ganz gut, aber halt etwas Stückwerk (Robin Kenyatta auf zwei, Rufus Harley auf einem weiteren Track, die ersten vier nur Stitt/Patterson/James) … kommt mir etwas vor, als hätte man (im Kontrollraum?) nicht recht gewusst, was mit den Gästen anzufangen ist (oder Stitt fuhr seine Ellbogen aus, keine Ahnung). „Parallel-A-Stitt“ kenne ich nicht, und alles, was es nicht auf CD gibt von Patterson eh nicht (ist mir schon klar, dass Du Patterson hörst, nicht Stitt, aber das deckt sich ja zu recht weiten Teilen).
vor Parallel-A-Stitt hab ich ein bisschen Angst
ist eins der Alben, die man in den USA fuer Kleingeld bekommt…
Sonny Stitt – Just The Way It Was. Live At The Left Bank
Klassiker, klar…
--
.