Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

#11551977  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

plattensammler

themagneticfield

plattensammlerAlso wenn ihr nicht nur die neuen Alben von Billie Eilish und Prince hören wollt, dann leiht doch zwischendurch den phantastischen neuen Alben von Torres (Thirstier) und Anika (Change) euer Ohr. Es lohnt sich.

Das mit Torres liest man ja fast überall, hat sich mir aber noch nicht erschlossen @plattensammler. Da gefällt mir spontan das neue Lucy Dacus Album, das ja ein ähnliches Feld bearbeitet, ein Stück besser.

Lucy Dacus? Kenne ich gar nicht, da werde ich aber mal ein Ohr riskieren. Danke für den Tipp @themagneticfield

 

LD – Home Video

Ah, kannte ich ja doch! Mit dem Namen merken wird das immer schlimmer! Dacus fiel mir das erste mal auf durch ihre 80er Cover – Last Chrismas, Dancing in the Dark, In the Air tonight – auf.

Das neue Album ist mir zu brav, zu gediegen, da wird alles so gemacht, wie man es machen soll. Das soll nicht heißen, dass das Album schlecht es. Es ist gut, schön instrumentiert. Aber es entspricht nicht meinen Vorlieben. Eine Torres, die etwas schräger ist, etwas überraschender, etwas moderner, gefällt mir da besser. Wenn es aber mal etwas normaler zugehen soll, dann ist Lucy Dacus immer eine gute Wahl.

Mein Lieblingslied auf der Platte: VBS

 

--