2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 422)
  • Autor
    Beiträge
  • #11539695  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Vorfreude, Hoffnungen, Erwartungen! Na, Ihr wisst schon… für 2022!

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11550695  | PERMALINK

    kathisi

    Registriert seit: 18.09.2010

    Beiträge: 1,456

    Das ist ja hier wie mit den Dominosteinen im Supermarkt…

    Im August schon ans nächste Jahr denken?

    zuletzt geändert von kathisi

    --

    Love goes on anyway!
    #11692835  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Vorfreude auf folgende Alben:

    Yard Act – The Overload
    Black Country, New Road – Ants From Up There
    Shout Out Louds – House
    The Spitfires – Play For Today
    Father John Misty – Chloë And The Next 20th Century
    Fontaines D.C. – Skinty Fia

    --

    #11692863  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Yard Act – The Overload
    Black Country, New Road – Ants From Up There
    Shout Out Louds – House
    Fontaines D.C. – Skinty Fia

     

    Auf die freue ich mich auch.

     

    Die Wombats haben ja schon abgeliefert. Tolles Album.

    --

    #11692871  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Große Vorfreude auf was auch immer Catherine Wheel vor haben. Seit einigen Tagen füllt deren Drummer ihre Social Media Kanäle fleißig mit Content. Anscheinend war eine Reunion schon länger geplant, aber dann kam die Pandemie dazwischen…

    Ansonsten freue ich mich u.a. auf das Anxious Debut morgen, black midi LP3, „10000 gecs“, Beach House, Daniel Johns zweite Soloplatte, Blood Incantation goes Ambient, Meshuggah, Midnight Oil, Mitski, Avril Lavignes Wiederauferstehung als Pop Punk Princess, Animal Collective, Spiritualized, deathcrash, Fontaines D.C., Warpaint, Sanhedrin, schöne Neuentdeckungen und auf hoffentlich ganz viele Konzerte (in der Schublade liegt noch ein halbes Vermögen in Form von Tickets). Mehr fällt mir spontan nicht ein. Außer vielleicht Charles Bissells Solo Album muahaha.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, 2022 wird das Jahr von Janet Jackson!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11692883  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    shanksMehr fällt mir spontan nicht ein.

    Liam Gallagher!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11692907  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    2 Konzertkarten für dieses Jahr habe ich schon. Apropos: Ob dieses Jahr wirklich ein neues Cure-Album rauskommt?

    --

    #11692951  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    plattensammlerApropos: Ob dieses Jahr wirklich ein neues Cure-Album rauskommt?

    Das wäre der Knaller. Und wenn es dann noch die Qualität von „Bloddflowers“ hätte. Mein A.d.J. wäre im Kasten.

    --

    you can't win them all
    #11693053  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    snowball-jackson

    plattensammlerApropos: Ob dieses Jahr wirklich ein neues Cure-Album rauskommt?

    Das wäre der Knaller. Und wenn es dann noch die Qualität von „Bloddflowers“ hätte. Mein A.d.J. wäre im Kasten.

    Es soll ja eher krachig sein, aber was RS immer so erzählt…

    Grace Cummings – Storm Queen

    Singerin/Songwriterin-Folk. Aber nicht so säuselig-zerbrechlich, hauchig oder jammerlappig wie es heute oft üblich ist, sondern mit ordentlich Schmakes in der Stimme! Storm Queen passt da ganz gut. Das macht auf mich einen ganz tollen ersten Eindruck. (Songbeispiel siehe: hier)

     

    P.S.: Don’t judge a record by it’s cover!

    --

    #11699353  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    #11699561  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Auf Warpaint freue ich mich auch schon!

    Von folgenden Januar Alben erwarte ich was:

    Mitski – Laurel Hell

    Eels – Extreme witchcraft

    Bonobo – Fragments

    Blood Red Shoes – Ghosts on Tape

    The Reds, Pinks and Puples – Summer at Land’s End

    Kreidler – Spell and Daubs

    Black Country New Road – Ants from up there

    Die werde ich mir alle mal antun.

     

    Yard Act – The Overload: Tolles Album! TOP 10 Album für die 2022-Jahreliste.

     

    --

    #11699871  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    Bis zum Frühjahr ist da richtig viel Potential vorhanden:

    • Black Country, New Road – Ants from up there (04.02.2022)
    • Alt-J – The dream (VÖ 11.02.2022)
    • Big Thief – Dragon new warm mountain I believe in you (VÖ 11.02.2022)
    • Spoon – Lucifer on the sofa (VÖ 11.02.2022)
    • Beach House – Once twice melody (VÖ 18.02.2022)
    • Metronomy – Small world (VÖ 18.02.2022)
    • Band Of Horses – Things are great (VÖ 04.03.2022)
    • Nilüfer Yanya – Painless (VÖ 04.03.2022)
    • Peter Doherty & Frédéric Lo – The fantasy life of poetry & crime (VÖ 18.03.2022)
    • Midlake – For the sake of Bethel Woods (VÖ 18.03.2022)
    • Bilderbuch – Gelb ist das Feld (VÖ 25.03.2022)
    • Father John Misty – Chloë and the next 20th Century (VÖ 08.04.2022)
    • Fontaines D.C. – Skinty Fia (VÖ 22.04.2022)
    • Warpaint – Radiate like this (VÖ 06.05.2022)
    • Liam Gallagher – C’mon you know (VÖ 27.05.2022)

    --

    #11699879  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist einiges los, danke für die Liste @franky-four-fingers

     

    --

    #11702343  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Yard Act – The Overload ++

    Eels – Extreme Witschcraft ++

    The Wombats ‎– Fix Yourself, Not The World ++

    Lady Blackbird – Black Acid Soul++

     

    Also für mich fängt das Musikjahr 2022 prächtig an. 5 neue Alben und alle machen einen sehr guten ersten Eindruck.

    (++ sehr gut / + gut / o ok/ – entspricht nicht meinen Erwartungen oder enttäuschend oder nicht meins)

     

    --

    #11702351  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    plattensammler Lady Blackbird – Black Acid Soul++

    Ist nur leider schon 2021 erschienen, durch den englischen Vertrieb. Ansonsten wäre das mein erstes Album aus 2022…so muß ich noch ein bischen warten.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 422)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.