Antwort auf: Gitarrenkauf

#11539073  | PERMALINK

the-imposter
na gut

Ich hab ja inzwischen komplett auf Computer basiertes Recording umgestellt, inklusive spielen über diverse Amp Simulationen. Besonders gut gefallen mir dabei die Neural DSP Amps (ich hab ‚Plini‘ und ‚Cory Wong‘, beide mal in einem Sale gekauft, also etwas günstiger), die sind wirklich klasse, tolle räumliche Clean Sounds bei meinen beiden. Die kann man auch Standalone spielen, also nicht nur als VST Plugin in einer DAW, ein entsprechendes Audio Interface (mit Eingängen für Instrumente) vorausgesetzt natürlich. Das einzige was ich noch in den Griff kriegen muss, ist das Pickup Brummen der Gitarre selbst, das ist bei meiner schon recht deutlich wahrnehmbar und bei Aufnahmen dann natürlich etwas störend. Da müsste man dann Gates oder ähnliche Plugins (RX De-hum von iZotope zB) dazu einsetzen die das unterdrücken bzw rausfiltern. Ich hab auch so eine halbakustische Jazz Gitarre (Godin 5th Avenue Kingpin).

Für die Neural Amps aber vollste Empfehlung meinerseits, falls jemand an Computer Recording von E Gitarren interessiert sein sollte oder das auch schon macht.

--

out of the blue