Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
So wie im „Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten“ schon angekündigt kommt hier die Umfrage zum Boss, Bruce Springsteen, allerdings geht es hier um Songs, da die Anzahl der Live Alben riesig ist. Bitte listet Eure 20 Faves aus dem Springsteen-Katalog auf, egal ob Solo mit der E Street Band oder den Seeger-Sessions.
Die Modalitäten der Umfrage sind wie von früheren Umfragen gewohnt.
Spielregeln: Gewünscht wird eine Liste mit Euren Top 20-Songs von Bruce Springsteen.
Abgabeschluß: 01.08.2021 / 23:59 Uhr.
Solltet Ihr eine einmal abgegebene Liste nochmal ändern wollen, ist das kein Problem. Ich bitte Euch jedoch darum, nicht den ursprünglichen Beitrag abzuändern, sondern die geänderte Liste in einen neuen Post mit vollständiger Zitierung der „alten“ Liste einzustellen.
Auswertungsregeln:
Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte.
Sollte es zu einem Punktegleichstand zwischen mehreren Tracks kommen werden diese auf den selben Platz gesetzt.So nun ist es an euch, ich hoffe auf viele Listen, meine kommt auch in den nächsten Tagen.
Die Links zu den abgegebenen Listen:
- Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 4 Monate von kinkster.
- Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 3 Monate von kinkster.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung1.Badlands
2.Tougher Than The Rest
3.State Trooper
4.She’s The One
5.Born To Run
6.Atlantic City
7.Cadillac Ranch
8.Something In The Night
9.Backstreets
10.Tenth Avenue Freeze Out
11.New York City Serenade
12.All The Way Home
13.The Ghost Of Tom Joad
14.Night
15.The E-Street Shuffle
16.Reason To Believe
17.The Promised Land
18.The Ties That Bind
19.Rosalita (Coming Out Tonight)
20.Ramrod--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
BRUUUUUUCE!!! 👍
Einige Fragen habe ich noch wegen der „Songs“: Jegliche Live Aufnahmen sind nicht zugelassen, alle Songs von Studioalben sind zugelassen? Was ist mit dem Studio Album „The Promise“? Dieses wurde erst im Zuge des Box Sets „Darkness…“ veröffentlicht, allerdings gibt es das Album auch offiziell als Einzelalbum zu kaufen.
--
mr-badlandsBRUUUUUUCE!!! 👍
Einige Fragen habe ich noch wegen der „Songs“: Jegliche Live Aufnahmen sind nicht zugelassen, alle Songs von Studioalben sind zugelassen? Was ist mit dem Studio Album „The Promise“? Dieses wurde erst im Zuge des Box Sets „Darkness…“ veröffentlicht, allerdings gibt es das Album auch offiziell als Einzelalbum zu kaufen.Alle Springsteen Songs, so sie offiziell erschienen sind erlaubt, somit auch solche aus den Box Sets und auch der „Tracks“ Box.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12
pinball-wizard1.Badlands 2.Tougher Than The Rest 3.State Trooper 4.She’s The One 5.Born To Run 6.Atlantic City 7.Cadillac Ranch 8.Something In The Night 9.Backstreets 10.Tenth Avenue Freeze Out 11.New York City Serenade 12.All The Way Home 13.The Ghost Of Tom Joad 14.Night 15.The E-Street Shuffle 16.Reason To Believe 17.The Promised Land 18.The Ties That Bind 19.Rosalita (Coming Out Tonight) 20.Ramrod
@pinnall-wizard: Das war ja ein Blitzstart 😉! Schöne Liste, Deine Nr. 1 ist mir natürlich sehr willkommen! Was ist denn mit “Thunder Road”, The River” oder “Racing In The Street”?
”Something in the Night”, “E-Street Shuffle” und “New York City Serenade” wird man leider wohl nicht oft hier lesen.
--
- The River
- Born in the U.S.A.
- Born to run
- Dancing in the Dark
- I´m on Fire
- No Surrender
- Bobby Jean
- My Hometown
- Brilliant Disguise
- Tougher than the Rest
- Downbound Train
- Streets of Philadelphia
- With every Wish
- Secret Garden
- I wish I were blind
- Badlands
- Thunder Road
- Hungry Heart
- Cover me
- Glory Days
--
schnief schnief di schneufpinball-wizard
1.Badlands
…..
20.RamrodUnd die erste Liste nach nicht mal 10 Minuten
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #1201. Thunder road
02. Born to run
03. Downbound train
04. The river
05. No surrender
06. Adam raised a Cain
07. Darkness on the edge of town
08. Backstreets
09. Jungleland
10. Badlands
11. Racing in the street
12. Hitch hikin‘
13. Bobby Jean
14. Sinaloa cowboys
15. Blinded by the light
16. Highway petrolman
17. Spirits in the night
18. Janie needs a shooter
19. Tenth avenue freeze-out
20. Candy’s roomDer „close but no cigar“-Bereich ist in diesem Fall too numerous to mention.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killcloudy 14. Secret Garden
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburmr-badlands
pinball-wizard1.Badlands 2.Tougher Than The Rest 3.State Trooper 4.She’s The One 5.Born To Run 6.Atlantic City 7.Cadillac Ranch 8.Something In The Night 9.Backstreets 10.Tenth Avenue Freeze Out 11.New York City Serenade 12.All The Way Home 13.The Ghost Of Tom Joad 14.Night 15.The E-Street Shuffle 16.Reason To Believe 17.The Promised Land 18.The Ties That Bind 19.Rosalita (Coming Out Tonight) 20.Ramrod
@pinnall-wizard: Das war ja ein Blitzstart 😉! Schöne Liste, Deine Nr. 1 ist mir natürlich sehr willkommen! Was ist denn mit “Thunder Road”, The River” oder “Racing In The Streets”? ”Something in the Night”, “E-Street Shuffle” und “New York City Serenade” wird man leider wohl nicht oft hier lesen.
Danke für dein Feedback @mr-badlands. Ja, ich denke auch, dass einige meiner Favoriten nicht so oft hier auftauchen werden. Freue mich ja schon riesig, dass das großartige Backstreets bereits in einer weiteren Lsite auftaucht. The River(der Song) geht nicht so wirklich an mich. Thunder Road und Racing In The Streets sind hingegen im CBNC-Bereich. Und das gefällt mir bei diesen beiden großartigen Songs ebenso wenig wie bei Jungleland.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein1. Thunder Road
zuletzt geändert von jimmydean
2. Badlands
3. State Trooper
4. Born to run
5. Atlantic City
6. Darkness on the edge of town
7. Jungleland
8. Nebraska
9. Candy’s Room
10. I’m on fire
11. The River
12. Rosalita
13. Racing in the street
14. Blinded By The Light
15. Prove it all night
16. Adam Raised a Cain
17. Dancing in the dark
18. The Ghost of Tom Joad
19. Brilliant Disguise
20. Used Cars--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)… und vier Listen in 30 Minuten … ihr habt aber schon in den Startlöchern gestanden
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12kinkster… und vier Listen in 30 Minuten … ihr habt aber schon in den Startlöchern gestanden
Stimmt. War in meinem Fall aber auch recht leicht. Bin ja nebenan mit der Can-Umfrage zugange – und da habe ich den Start ja gleich mitbekommen
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
pipe-bowl01. Thunder road 02. Born to run 03. Downbound train 04. The river 05. No surrender 06. Adam raised a Cain 07. Darkness on the edge of town 08. Backstreets 09. Jungleland 10. Badlands 11. Racing in the street 12. Hitch hikin‘ 13. Bobby Jean 14. Sinaloa cowboys 15. Blinded by the light 16. Highway petrolman 17. Spirits in the night 18. Janie needs a shooter 19. Tenth avenue freeze-out 20. Candy’s room Der „close but no cigar“-Bereich ist in diesem Fall too numerous to mention.
@pipe-bowl: Wir werden wahrscheinlich einige Übereinstimmungen haben, wobei meine Liste noch längst nicht steht. Du hast sogar aktuelle Alben berücksichtigt. Die werden bei mir wohl nicht berücksichtigt werden können, obwohl ich “Western Stars” und “Letter To You” schätze. Doch es gibt zu viele Songs, die dann doch noch besser sind.
Was mich bisher überrascht, sind die relative niedrigen Platzierungen von “Racing In The Street” bisher und relativ wenig vom “The River” Album. Dabei gibt es dort ja auch viel große Songs, wie z.B, “Point Black”, “Wreck On The Highway”, “The Price You Pay” oder “Drive All Night”.
--
In Asbury Park sind “fireworks’ dieses Jahr untersagt, deshalb ist dort alles noch sehr ruhig, selbst am 4th of July 😉:
--
-
Schlagwörter: Beste Songs, Bruce Springsteen, Fave Songs, New Jersey, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.