Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Top 5 Reiseziele in Europa Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

#11512707  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,480

pipe-bowl

wa

pipe-bowlPisa selbst ist aus meiner Sicht nicht so der Bringer. Die Stadt definiert sich mehr oder weniger über den Turm und dessen unmittelbare Umgebung.

Das Kulturbanausentum im Forum ist mal wieder unerträglich. Zugegeben, Pisa ist keine sonderlich schöne Stadt, aber die Sehenswürdigkeit ist der Dom, ein Juwel der Protorenaissance, mit dem Campo Santo, und nicht das Türmchen.

Sorry, dass ich Deinen fachmännischen Blick auf die Dinge mit meiner Äußerung beleidigt habe. Allerdings bezog ich ja ausdrücklich die unmittelbare Umgebung (Piazza del Duomo) mit ein. Dazu gehört nun einmal neben dem Dom und weiteren Bauwerken wie dem Camposanto auch der Campanile.

Passt schon. Mich nervt es halt nur manchmal, dass es beim Thema Pisa nur immer um den Turm geht. Für mich gehört der Dom zu den Top 10  der Sakralbauten (um es mal  im Forumssprech auszudrücken).

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?