Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Top 5 Reiseziele in Europa Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

#11512403  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

wa
Ich möchte mal das Augenmerk auf die östliche Toskana lenken, die Gegend um Arezzo.
Arezzo selbst hat eine sehenswerte Altstadt mit einigen schönen Kirchen, darunter die Kathedrale.
In der Umgebung gibt es einige schöne kleinere und nicht so überlaufene Orte wie Montepulciano , Pienza oder Cortona.

Ich kenne die Toskana bisher abgesehen von Florenz noch fast nicht – aber ich gehe so gerne und regelmässig nach Italien (ich glaub um die 10 Reisen zwischen 2016 und 2019, meist mit Mailand als Ausgangspunkt), weil es eben in jeder kleineren Stadt so viel zu sehen gibt. In der Lombardei, der Emilia Romagna, dem Hinterland von Venedig bis rüber nach Udine und Triest habe ich schon in diversen bekannten und weniger bekannten Städten einige Tage verbracht (Bologna, Ferrara, Mantua, Vicenza, Modena, Parma, Ravenna, Pavia, Cremona, Treviso, Udine, Triest, Turin … für den Juni 2020 war eine weitere Reise geplant, aber wir wissen ja, wie das kam). Ohne Auto ist das teils etwas umständlich oder abenteuerlich (z.B. nach Sabbioneta und dann auch wieder von dort zurück zu kommen), aber daran ist, gerade im Urlaub, auch nichts falsch.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba