Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Top 5 Reiseziele in Europa Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

#11511827  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,288

Ich verstehe Leute nicht, die im Sommer (nehm ich jetzt mal an) nach Italien ins Inland fahren, es ist dort einfach zu heiß. (Außer du bist Rennradler oder Tennisspieler, beides Sportarten, die unter 35’C eh illegal sind.) Wenn du in der Ecke auch schon einmal warst und dich Zweifel plagen, kann ich den Küstenstrich etwas weiter südlich sehr empfehlen, in etwa Piombino bis Monte Argentario. Steiles, waldiges Hinterland, die vorgelagerten Inseln (vor allem Capraia ist wirklich schön und relativ wenig besucht), schöne, kleine Küstenstädtchen (waren jetzt drei Mal in Castiglione auf einem sehr angenehmen und natürlichen Campingplatz, der dem Klischeebild italienischer Adria-Plätze überhaupt nicht entspricht), insgesamt würde ich sagen, dass die Gegend südlich von Livorno (Mega-Stadt auch, der Fährhafen sorgt dafür, dass Livorno lebendig ist, die Touristen aber nicht da bleiben, somit ist die Innenstadt vergleichsweise unverdorben, wie etwa in Spanien Gijon) bis um Grosseto herum in etwa vergleichbar ist mit Osttirol in Österreich. Es kommen Touristen, aber nur solche die nicht nach Tirol wollen. An den Stränden dominieren keine riesigen Hotels oder Bagni mit 1000 Liegestühlen das Bild, alles ist etwas kleiner und, ja, besser.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block