Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Motörhead › Re: Motörhead
Stormy MondayUnterschreib ich alles. Bin allerdings, anders als Du, ein paar Jahre zu alt für Maiden und vor allem alle Kastratenstimmen des Metal.
![]()
Auch ein interessanter Unterschied, dass es bei diesen Bands offensichtlich relativ wenige Anknüpfungspunkte gibt, wenige Fäden zusammenlaufen. Bei Lemmy breitet sich einem hingegen bei etwas näherer Betrachtung schnell die gesamte Rock n’Roll Geschichte vor einem aus: Wenn man sich die Liste der Kollaborationen mit ganz unterschiedlichsten Musikern anschaut, wird einem schwindlig, er konnte Elvis, Chuck Berry, B. B. King und Buddy Holly spielen und die Songs sofort adaptieren, mit Anthrax jammen, zu den Ramones auf die Bühne gehen und einem hinterher noch das Geheimnis von ABBA erklären und bei Bedarf aus dem Stegreif die komplette Historie der Stones und Beatles referieren. Kann ihr mir bei der Metal-Fraktion eher weniger gut vorstellen.
sparch Auf Ramones würde ich hier auf jeden Fall auch überhaupt nicht kommen .
Ich höre da Punk Rock, Blues Rock, Hardrock, Thrash aber klassischen Metal nur in homöopathischen Dosen, sowohl was Musik, Texte als auch die gesamte Attitüde betrifft.
OK, von Saxon kenne ich tatsächlich kaum was. Werde gleich mal in das Frühwerk lauschen.
--