Re: Motörhead

#1143863  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

sparchMit The Book Of Souls hat sich die Band sicher nicht neu erfunden, die Änderungen sind da eher marginal. Dennoch ist das Album wichtig und wird bei der anstehenden Tour sicher einen nicht unerheblichen Teil der Setlist ausmachen. Nostalgieveranstaltung klingt halt nach abgehalfterter Band, die immer noch durch die Lande tingelt und Hits aus längs vergangenen Zeiten zum besten gibt und das trifft hier eben nun wirklich nicht zu.
(…)

Hatte mitbekommen, dass die neue Platte gut ankommt. Höre gerade rein. Das erste Mal seit „Fear Of The Dark“, dass ich Maiden höre. Die Band beherrscht ihren Sound und Stil inzwischen perfekt und die Platte liegt damit auf Kurs zu den Klassikern. Kann mir schon vorstellen, dass das gut passt. Dass man die ersten Helden nicht wieder los wird, kann ich auch bestens nachvollziehen.

Aber hört doch bitte jetzt mal direkt hintereinander die Opener der 2015er Alben von Saxon, Iron Maiden und Motörhead, also „Battering Ram“, „If Eternity Should Fall“ und „Victory Or Die“. Das sind einfach zwei verschiedene Welten und ich weiß sofort sehr genau, wieso die sich bei mir seit Jahrzehnten nicht mehr gekreuzt haben.

--