Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Motörhead › Re: Motörhead
Mit The Book Of Souls hat sich die Band sicher nicht neu erfunden, die Änderungen sind da eher marginal. Dennoch ist das Album wichtig und wird bei der anstehenden Tour sicher einen nicht unerheblichen Teil der Setlist ausmachen. Nostalgieveranstaltung klingt halt nach abgehalfterter Band, die immer noch durch die Lande tingelt und Hits aus längs vergangenen Zeiten zum besten gibt und das trifft hier eben nun wirklich nicht zu.
Das von Dir beschriebene Gegniedel kann ich da auch nicht erkennen. Die Soli sind meist eher kurz, die Länge der Songs ergibt sich oft durch den Text und auch live gibt es keine länglichen Soli, bei denen der Rest der Band eine viertel Stunde und länger hinter der Bühne verschwindet. Letztendlich alles sehr songdienlich und den Groove, den Steve Harris und Nicko McBrain hinlegen, ist für mich im Heavy-Bereich ziemlich einzigartig.
Es ist nicht so, dass ich heute noch viel Heavy Metal höre, Iron Maiden haben da irgendwie überlebt und sind mehr oder weniger die Ausnahme. Ein alte Liebe, die nicht rosten will.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?