Re: Motörhead

#1143845  | PERMALINK

bullitt

Dennis Blandford Dass Sachen schlecht altern ist immer schnell geschrieben. Die klassischen Bands sind immer dann gescheitert wenn sie sich neuen Terrains erschließen wollten

Stimmt. Im Metal ist Stillstand ja auch durchaus ein Qualitätsmerkmal und Zeichen von Beständigkeit.

PheebeeGab wohl aber Leute, die das anders sehen/sahen.
Immerhin waren für Frühjahr gemeinsame Shows von Motörhead, Saxon u. Girlschool geplant, die ja nun leider in dieser Form nicht mehr zustande kommen werden.

Keine Frage, dass Motörhead eine Metal-Fanbase als Basis hatten, bestreite ich natürlich nicht.

sparchMan kann ja über Maiden sagen was man will, aber „Relikte aus der Vergangenheit“? Sie sind immer noch sehr erfolgreich, wie man letztes Jahr sehen konnte, und selbst im RS wurde The Book Of Souls mit **** bewertet. Außerdem sind ihre Konzerte alles andere als Greatest Hits Shows.

Ist ja kein Widerspruch. Maiden sind eine perfekte Nostalgieveranstaltung. Das verkauft sich gut und da ist ja auch okay, ich konnte nur früher schon nichts mit Maiden anfangen. Für mich war das immer viel zu viel Düster-Disneyland-Ästhetik mit den ganzen Mythen, Monstern und Hymnen. Bin da immer sofort wieder im Religionsunterricht der 6. Klasse, wo Okkultismus behandelt wurde und man Maiden-Cover als Anschauungsmaterial mitbringen sollte. Da wurde dann ernsthaft analysiert, wie Eddie auf „Live After Death“ aus dem Grab steigt. Fast so gruuuuslig..äh…albern wie Dickinsons Falsettgesang. Ich mag auch die streberhaften Gitarren nicht, ich mag den ganzen Sound nicht, ich finde Maiden einfach irgendwie richtig kacke. ;-) (Stellvertretend für sämtliche Bands dieser Liga)

--