Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steven Wilson – The Future Bites › Antwort auf: Steven Wilson – The Future Bites
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
wolfgang Wilson kann im Gegensatz zu vielen Kollegen allein schon gut von seiner Remix Arbeit an allen möglichen Alben aus der Vergangenheit leben.
Ja, er kann wohl damit auskommen und er besitzt sein eigenes, neu eingerichtetes Top-Tonstudio. Da hat er mehr Trümpfe in der Hand als so manch andere Mitstreiter. Die Ankündigung dieses und nächstes Jahr je eine neue Platte herauszubringen macht Sinn (und ich denke, wir können uns die nächsten zwei Jahre insgesamt auf mehr Albenveroeffentlichungen freuen, als vor Corona). Zumindest ein kleiner Trost.
Allerdings glaube ich, dass er insgesamt mit dem neuen Album wenig Einnahmen zu verzeichnen hatte. Er hatte ja zuletzt auf hochwertige Videoproduktionen zu Marketing Zwecken gesetzt und dort investiert.
Ich denke, die größten Einnahmen kommen momentan aus seinem großen Backkatalog sowie den Auftragsarbeiten der vielen Neu-Abmischungen.
OFF-TOPIC:
Ich bin momentan sehr skeptisch wann bzw. ob wir in absehbarere Zeit wieder Live-Konzerte erleben dürfen. Bands bzw. Künstler, die bereits über ein verzweigtes Online-Netzwerk/Präsenz verfügen, haben in diesen Zeiten Vorteile. Hierzu gehören auch Marillion. Doch die Frage wie lange auch Bands wie Marillion sich eine Tour-lose Zeit leisten können, mag ich nicht beantworten. 2020 hatten sie verkündet, dass 2020 schon vor Corona als “Tour-freies Jahr” festgelegt wurde, da man sich um Aufnahmen zum neuen Album kümmern wollte. Und das dauert bei Marillion ja bekanntlich immer.
Schon alleine der Ausfall der lukrativen und regelmäßig stattfindenden “Fan Weekends” über das Jahr hinweg, wird die Band finanziell zu spüren bekommen. Mal abgesehen von den Crew Mitgliedern und dem “Apparat” hinter den Kulissen.
--