Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) › Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)
die drei Rhodes Classics CDs sind super, hab ich nur via spotify und erinner ich mich auch nur alle paar Jahre dran, aber jetzt uebers Wochenende lief die erste (1947-1949) wieder ein paar Mal… die arwulf arwulf Texte sind in der Tat gut, stimme zu: es liegt irgendwo mittig zwischen sowas wie den Jay McShann Aufnahmen mit Charlie Parker und den fruehen Sun Ra Arkestra Sachen… und natuerlich ist es nicht ganz sooo gut, aber schon sehr sehr gut. Und die drei Saxophonisten sind prima… sagt ja auch was, dass man den einen Track als Joe Thomas verkaufen konnte, und es dann auch noch ein Hit wurde… wie stabil die Bands waren sieht man bei Evensmo ganz gut, Hallie Dismukes am Alt, Howard Thompson an der Trompete und Huestell Talley am Schlagzeug werden es schon gewesen sein, auf den anderen Plaetzen gab es etwas mehr Austausch… Sorgen, dass man irgeneinen der Musiker kennen koennte, muss man sich jedenfalls nicht machen…
--
.