Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

#11387781  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

Puh, krass, vielen Dank! Muss mir mal Gedanken machen, wie man diese Informationen gezielt verwenden kann, um noch ein bisschen was zu „gewinnen“… Also: die erste Session haben wir jetzt mE halbwegs genau datiert – mehr wird da nicht mehr drin sein, vor Ende August 1947 wird sie nicht gewesen sein, Anfang Dezember waren die Ergebnisse da – bleiben September, Oktober und November… jetzt koennte man in der Tat anfangen, die zweite und dritte Session genauer zu datieren – irgendwann vor Oktober 1948 fand sie statt, letzte verwendete Nummer ist die A1692, Gug Mug, die spaetestens im November 48 auf Manor 1138 herauskam… dass Manor die Platten schoen in der Reihenfolge 1138, 1139,… auf den Markt brachten, wagt man eher nicht zu hoffen… aber dass sie bei den Nummern A1692, A1693… konsequent waren, dann schon eher… Wann war die erste Veroeffentlichung von irgendwas mit Nummer hoeher als A1292? Und was bedeuten die Buchstaben? also, das A – gefuehlt laufen die Nummern auch ohne diese Buchstaben halbwegs durch…

eins fand ich eben noch, aus dem „Daily Tar Heel“, einer Studentenzeitung aus North Carolina, vom 7 Maerz 1948

wuerd ich nicht ueberbewerten aber eroeffnet wenigstens die Moeglichkeit, dass Bradford/Hashim im Januar kurz zu Hause war, und dann fuer die Tour wieder zurueck bei der Band (Russell Green war wohl auch schon weggewesen und kam dann fuer die Tour 1948 nochmal wieder)

--

.