Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

#11375983  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,976

redbeansandriceCharles Owens sagt ueber Thompson folgendes: „Bobby Thompson is one of the busier drummers in town. He gets a lot of calls from Benny Golson. I was lucky he found time to do the date with me.“

Benny Golson erzählt hier ab dem vorletzten Track etwas zu Carol Kaye. Und Carol Kaye und Hampton Hawes hatten für kurze Zeit eine kleine Gruppe zusammen. Außerdem findet man bei diesen Aufnahmen einen Track mit Earl Palmer. Klar, bei Kaye und Palmer gab es eine Verbindung durch die Arbeit in den Studios. Und auf der Beerdigung von Hampton Hawes war Earl Palmer einer der Sargträger. Man kann hier vorne links den wohl jüngeren Bruder von Bertha Hope sehen, Don Asher vorne rechts, dahinter Earl Palmer (etwas längeres Haar). Nicht ganz sicher ist der Mann im Hintergrund mit Sonnenbrille (für mich wäre das eher nicht Harold Land), weil schon die Bildbeschreibung so naja ist (l-r Earl Palmer and Harold Land). Bei dem verdeckten Mann in der Mitte (linke Seite vom Sarg) sieht man noch was von den Koteletten, der Mann mit der Sonnenbrille hat wohl auch welche. Quelle: Jet Magazine June 16, 1977.

zuletzt geändert von thelonica

--