Re: Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg Re: Second Hand-Platten-/-CD-Läden in Hamburg

#1137509  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,364

atom26 Hamburger Plattenläden im Portrait: http://record-stores.net/world/

Auch nochmal hier, falls es jemand im Nachbarthread übersehen haben sollte:

Recorded – Live in Hamburgs Plattenläden
Nicolas Christitch/Katrin Vierkant
1. Auflage, 240 S., Hardcover mit über 1000 Farbabb.
25,4 x 25,4 cm
978-3-88506-057-4

songbirdRecorded: Live in Hamburgs Plattenläden
von Nicolas Christitch und Katrin Vierkant

Ich bin ja der Meinung, dass keine Stadt eine höhere Dichte an Plattenläden hat als Hamburg. Nach dem ersten Studium dieses durchweg lesens- und liebenswerten Buchs stelle ich fest: ich kenne immer noch nicht sämtliche Läden!

Dieses Buch mit rund 230 Seiten hat nicht zufällig fast das Format einer Plattenhülle. In ihr steckt die ultimative Führung durch die Läden, großzügig bebildert aber auch mit interessanten Hintergründen zur Geschichte der Läden, die von den Inhabern mit persönlichen Erinnerungen kurzweilig dargeboten wird. So lernt man auch ein wenig zu den Gesichtern hinter den Theken, denen man schon einiges an Erspartem über den Tisch geschoben hat.

Vielleicht insgesamt eher ein Buch für Hamburger Musik-Freunde. Wer sich aber grds. für Plattenläden und die Geschichten um diese Nischen interessiert, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Im Übrigen auch ein schönes Coffee Table Buch.
https://www.nordstarter.org/recorded-live-in-hamburgs-plattenlaeden

atomIch habe das Buch heute bekommen und bin ebenfalls sehr angetan. Tolle, großformatige Fotos, spannende Fave-Listen mit Hintergründen und in meinen Augen nicht nur für Hamburger ein wunderbares Coffee Table Buch, sondern für alle, die Plattenläden und die Geschichten dahinter lieben. Schön, dass noch der ein oder andere mir unbekannte Laden für meinen nächsten Besuch dazu gekommen ist. Es dürfen gerne Bücher über Berlin oder das Ruhrgebiet folgen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...