Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

#11374959  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,483

Anderes Thema von weiter oben, wer war Schlagzeuger Bobby Thompson, der in dem Memory Lane Video von 1977 auftritt…? So richtig weiss ich das immer noch nicht, aber ich hab ein paar mehr Datenpunkte… zunaechst spielt ein Bobby Thompson auf diesem Album von Charles Owens mit… discogs ordnet diesen Auftritt dem Studiobanjoisten Bobby Thompson zu – der auf vielen tollen Alben zu hoeren ist – aber kaum auf diesem… die Besetzung mit Oscar Brashear, Thurman Green, Produktion von Dick Bock… sagt auch klar Westkueste. Charles Owens sagt ueber Thompson folgendes: „Bobby Thompson is one of the busier drummers in town. He gets a lot of calls from Benny Golson. I was lucky he found time to do the date with me.“

In alten Zeitungen hab ich noch Werbung fuer ein Pete Christlieb Quartet im Donte’s gefunden, mit Bill Sloan (p), Reggie Johnson (b) und Bob Thompson (dr), ausserdem eine Rezension eines Ray Charles Konzerts in der Bay Area von 1968 mit Thompson am Schlagzeug… damit steht der Auftritt im Memory Lane Video jedenfalls nicht mehr ganz so singulaer dar, zumindest wenn das alles der gleiche Bob oder Bobby Thompson war… Ueber das Label Vault gibt es ja auch noch eine weitere Verbundung zu dem Video… Wenn man Fotos finden kann, dann wahrscheinlich ueber die Ray Charles connection…

--

.