Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#11366845  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,151

thesidewinderIch nehme an du hast da schon häufiger bestellt? Der Shop macht jedenfalls einen guten Eindruck und die Preise scheinen auch fair zu sein.

Ja, seitdem es keine Läden mehr gibt in Zürich (nunja, keine, bei denen Angebot, Preis und Leistung stimmen – was bei denen, die ich davor noch frequentierte auch nur so halb galt), ist das meine Hauptquelle für Jazz (mit Ausnahme von Japan-Veröffentlichungen, die hole ich bei CDJapan). Das einzige, was bei JM etwas ätzend ist, ist halt, dass die die ganzen Schrott-Reissues auch im Angebot haben (mglw. auch mit den Labeln irgendwie verbandelt sind, ich weiss es nicht) – sie werden in den Newslettern auch offensiv gepusht, aber die Sachen muss man ja trotzdem nicht kaufen (Jazz Images, American Jazz Classics und Essential Jazz Classics sind wohl die am meisten gepushten, aber es gibt Dutzende weitere, und manchmal kauf ich da auch was, wenn es richtige Bootlegs – also Live-Aunfhamne zweifelhafter Herkunft – und nicht einfach Grau-Reissues sind … Domino, Gambit, Lonehill uws.)

Für mich sind da v.a. allerlei kleinere Label interessant, spontan aus dem Gedäctntis z.B. Pi, RogueArt, Elemental, Resonance … und wie ich gerade auch erst sehe, führen sie inzwischen auch Corbett vs. Dempsey:
https://www.jazzmessengers.com/en/3990-corbett-vs-dempsey-records
Und das Label von Dave Rempis, aerophonic (dort hab ich neulich aber direkt bestellt und war preislich auch inkl. Versand mehr als okay, Bandcamp Friday ist ja bald schon wieder ;-) ).
NoBusiness kaufe ich auch seit Jahren direkt beim Label und werde das nicht ändern.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba