Antwort auf: Steven Wilson – The Future Bites

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Future Bites Antwort auf: Steven Wilson – The Future Bites

#11355083  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

close-to-the-edge

albertoWer meint, das Album würde vor sich hin plätschern, hat es eben nicht oft genug gehört.

Das wirkt auf mich komplett anders. Es gibt eine Reihe von Songs, die beim ersten Durchgang noch ganz interessant klingen, sich beim dritten Mal aber bereits völlig abgenutzt haben. Wenn man mich z.b. zwingt, „Personal Shopper“ noch einmal zu hören, dann kriege ich die Krise. Die Nummer nervt einfach ganz schrecklich.

Für mich zählt dabei Personal Shopper noch zu den Höhepunkten. Idee, Konzept, Umsetzung, das mag alles schlüssig sein, stelle ich gar nicht infrage. Ich bleibe aber dabei: mir fehlt es einfach an guten Songs auf dem Album. Eine wässrige Suppe wird auch nicht wohlschmeckender, wenn ich sie immer und immer wieder esse, in der Hoffnung sie würde von alleine würziger werden.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.