Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

#11334897  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 4,180

redbeansandricestimmt, das Alter der Mutter hatte ich ein bisschen aus den Augen verloren, als die Eltern sich trennten war sie etwa 33, 1945 dann schon 48, 1956, wo sie (bislang) das erste Mal in diesem Haus nachgewiesen ist, schon um die 60… so dass sie wohl irgendwann in den 60er Jahren aufgehoert haben duerfte, zu arbeiten… ich ich frag mich als was… klar, eine Erbschaft ist moeglich, aber mein Gefuehl ist eher, dass sie einen ganz guten Job hatte, nicht Haushaltshilfe blieb… den Bruder hab ich auch vorerst noch zureuckgestellt…

Zu einem Haus in Watts habe ich was in der Collection der LA Public Library (Tessa) gefunden. Beschreibung unter dem Foto (1936) gibt Auskunft, was ein kleines Haus ungefähr in den 30ern gekostet hat. Das Haus in Willowbrook schätze ich etwas höher im Wert. In der Gegend wurde teilweise in den Gärten hinter den Häusern Obst u. Gemüse angebaut oder es gab auch Hühnerställe. In Willowbrook und der Gegend umzu gab es viele Kirchen, Versicherungen, mehrere öffentliche Schulen (Jefferson High School, Jordan High School), Bibliotheken, Lincoln Theater, Post….Mir sind noch zwei bekannte Architekten aufgefallen, die länger lebten, aber im 19. Jahrhundert geboren wurden (James H. Garrott und Paul R. Williams). Garrott, einer der der beiden Architekten hat dieses Versicherungsgebäude 1928 bauen lassen. Im medizinischen Bereich passierte einiges (noch etwas unklar), aber die großen Krankenhäuser kamen erst später…

--