Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) › Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)
Ein Update zum Film und Hintergrundinfos häng ich noch mit ran.
Hampton Hawes hatte bei Vault Records einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben (Quelle: Billboard). Der Film wurde auf 16mm gedreht. Will Zens hatte selber eine eigene kleine Filmproduktions Firma, daher könnte ich mir vorstellen, dass er noch mindestens 2-3 Leute für die Kamera dazu geholt hat und ein paar weitere Techniker. Der hatte schon mehr Erfahrung gesammelt Musikszenen zu drehen (The Road to Nashville 1967 – Kamera: Vilmos Zsigmond und Leif Rise). Jack Lewerke war Independent Distributor für Tapes und Platten, hat aber noch viel mehr gemacht. Eurofilms war seine Company, die Jazz On Stage Filme wurden von Eurofilms produziert. Hier im Billboard Artikel steht was dazu. Da kann es gut sein, dass die Filme jahrelang irgendwo gelagert wurden, weil nach dem Tod von Lewerk niemand etwas damit gemacht hat (oder es sich finanziell nicht lohnte). Bis viele Jahre später Rhapsody Films ins Spiel kam (VHS).
--