Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) › Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)
thelonica
redbeansandrice…aber „Bobby“ ist sicherlich auch nicht das abwegigste Pseudonym fuer Chuck Thompson, immerhin heissen sein Vater und sein einziger Bruder so… und ja „Memory Lane“… waere auf jeden Fall eine gute Geschichte, wenn es stimmt.
Dass die anderen Beteiligten (ausgenommen Big Joe Turner) irgendeinen Drummer akzeptiert hätten, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Hawes und der Drummer haben da nicht mal so wirklich Blickkontakt, Vinnegar steht sogar eher hinter dem Drummer.
muss mir das Video auch endlich mal in Ruhe ansehen… aber ja: einen komplett neuen Schlagzeuger wuerde man tendentiell oefters mal anschauen…
ansonsten hab ich mir gerade Leonard Feathers Jazzjahrbuch von 1956 bestellt (in einer Neuausgabe), denn: die Musiker haben hier nicht nur ihre instrumentalen „favs“ angegeben (Thompson versucht nicht originell zu sein – Art Blakey, Philly Joe Jones, Kenny Clarke, Max Roach) sondern auch ihre Adressen, was das Buch – gerade in der heutigen Zeit – zu einer ganz wunderbaren Quelle macht… Thompson gibt hier 1956 die Adresse bei seiner Mutter an, 913 East 118th Street in Los Angeles wie oben behauptet – ein schoener Sanity-Check, fuer die Theorien bis hier…
--
.