Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) › Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)
von hier
@gypsy: in den abgebildeten Liner Notes zu dem Hawes Album mit Bobby Thompson steht, dass der kurzfristig eingesprungen ist als einziger nicht international bekannter Musiker, weil Donald Bailey nicht konnte… bei Bobby Thomas (oder Chuck Thompson) wuerd man das ws so nicht sagen… also, Thomas hat ja schon ein paar credits, die auch nicht nach jemandem aussehen, der in Los Angeles ca 1970 mal eben einspringen konnte (link)… auf discogs hatte noch wer spekuliert, dass es der gleiche Drummer wie hier sein koennte… aber das muesste wirklich Bobby Thomas sein…
@thelonica… sind alles Informationen aus familysearch, die sich nicht gut hier verlinken lassen… fuer das Waisenhaus war ich einfach alle Charles Thompson mit +-1 dem richtigen Geburtsjahr und der richtigen Hautfarbe im 1940er Zensus durchgegangen und hatte Leute aussortiert, die bei Eltern wohnen, die falsch heissen… und da blieb nur der eine uebrig… aber es kann auch immer passieren, dass die Informationen nicht vollstaendig sind… alles andere, was ich geschrieben hab, ist sehr viel gesicherter… Meine Vermutung ist, dass die Mutter irgendwann in den 30ern mit den beiden Kindern nach Kalifornien gezogen ist, und das Waisenhaus doch wer anders war… (Robert war 1940 ws schon zu alt fuers Waisenhaus…) Im Telefonbuch von Los Angeles gab es zu der Zeit einige Gladys Thompsons… auch das leider kein sehr markanter Name in der Generation
die Namen der Grosseltern hatt ich aus der Heiratsurkunde der Eltern… ich hatte mal zaghaft geguckt ob man mehr findet, sah aber erstmal nicht so gut aus… Bei der Mutter kann man die Einwanderungsunterlagen finden, und da waren noch ein paar mehr Informationen ueber mitreisende Verwandte bei, oder Verwandte, die schon in Amerika waren… Aber grundsaetzlich scheint die familysearch-Datenbank sehr viel besser fuer New York zu sein als fuer Barbados und fuer die Bahamas… und mein Eindruck ist, dass Chuck Thompsons Grosseltern dortblieben… zumindest muetterlicherseits (da findet man leichter was, weil „Todd“ nicht ganz so gaengig ist wie „Thompson“ plus: die Kinder mussten ja ca 1930 zurueck als es bei den Eltern scheinbar Stress gab)
--
.